fbpx

Camping Blog

In unserem Blog zeigen wir dir alles, was du für deinen ersten Camping Urlaub im Minicamper wissen musst. Auch Profi Camper finden hier noch einige gute Inspiration und Tipps für die nächste Reise. Wir möchten durch unseren Blog so viele Menschen wie möglich das Freiheitsgefühl einer unabhängiger Reise ermöglichen. Denn genau das waren und sind die schönsten Momente, die man nie vergessen wird. 

Camper Bett selber bauen

Endlich Wochenende und der Wetterdienst sagt bestes Wetter voraus. Dann gibts kein Halten mehr. Du schmeißt schnell deine sieben Sachen ins Auto und los gehts! Raus in die Natur, auf einen Roadtrip oder spontan seine Freunde besuchen. Dafür ist unser Bett wie gemacht....

Matratze optimieren

In diesem Blogbeitrag zeigen wir dir ein paar Ideen für dich, wie du das Bettsystem, insbesondere die Liegefläche, mit wenig Aufwand noch etwas optimieren kannst. Mit den folgenden Tips kannst du Gewicht einsparen und das Element Matratze ist komfortabler im handling.

Autobett schnell und einfach zum Schlafen ausklappen

Nach einem langen abenteuerreichen Tag freut man sich auf den erholsamen Schlaf im gemütlichen Autobett. Und wie ihr unser Bett ganz einfach und schnell zum Schlafen ausklappen könnt, erfahrt ihr im Video.

Fenster Sichtschutz

Nicht immer findet man einen Traumstellplatz für die Nacht. Manchmal muss man auf ausgeleuchteten Parkplätzen oder neben Straßenlampen nächtigen. Oder man schläft neben anderen Campern auf einem Campingplatz. Damit wir uns in der Nacht ...

Campingausrüstung für Minicamper

In unserem Auto ist nicht unendlich viel Platz. Wie du aber trotzdem alles auf deiner Reise dabei hast und du den Platz im Auto optimal für deine Campingausrüstung nutzt, zeig ich dir in deisem Video.

Die 10 wichtigsten Campingutensilien

Nach einigen Jahren Campingerfahrung haben wir viel Campingzubehör und andere Utensilien getestet, ausprobiert und wieder ausgetauscht. Natürlich hat jeder Camper seine individuellen Bedürfnisse und davon abhängig setzt sich ...

Camping Checkliste

Die Vorfreude ist groß und man kann die Reise kaum erwarten. Doch bevor man sich wirklich ins nächste Abenteuer stürzen kann, müssen einige Vorbereitungen erledigt werden. Damit ihr beruhigt durchstarten könnt, haben wir euch diese ausführliche Checkliste erstellt...

Reiseziele

Wir Abenteurer sind immer wieder auf der Suche nach neuen spannenden Orten. Wir haben dir hier ein paar schöne Plätze für deine nächste Reise rausgesucht. Vielleicht hast du schon ein bestimmtes Land im Auge, oder du lässt dich einfach inspirieren.

Unterhaltung

Das lange Warten hat ein Ende. Endlich geht es wieder los. Raus aus dem Alltag, rein in ins nächste Abenteuer. Doch kaum sitzt man im Auto fragt man sich wie lange die Fahrt noch dauert. Manchmal hat man Glück und die Strecke selbst ist schon sehr sehenswert ...

Der Mobiles Bett Wald

Alle Autobetten mit natürlichem unbehandelten Holz gebaut werden. Wenn Mobiles Bett also dafür Verantwortlich ist, dass diese Hölzer verbaut werden, wollen wir auch dafür sorgen, dass mindestens die gleiche Menge wieder nachwachsen kann.

Melde dich für unseren Newsletter an und spare 15%

Erhalte Rabatte, spannende Neuigkeiten, neue Produkte und Stories rund um das Thema Minicamper!

© 2020 MOBILES BETT