fbpx

Liebe/r Abenteurer/In,

wie haben dir hier häufig gestellte Fragen aufgelistet. Vielleicht kommst du mit diesen Antworten schon an dein Ziel.

Wenn nicht, spreche uns gerne direkt an. Schreib uns einfach eine Email an info@mobiles-bett.de.

Wie lange dauert es bis ich abreisebereit bin?

Wir lagern alle Campingsachen in entsprechenden Staukisten. Wir benötigen ca. 15 Minuten um das Bettgerüst, die Matratze und die Staukisten im Auto zu platzieren.

Welche Autos sind für die Autobetten geeignet?

Der Kofferraum sollte eine Mindestgröße von 414mm x 1100mm x 750mm haben. Falls du dein Automodell nicht auf unserer Seite findest, kannst du gegebenenfalls die Anleitungen der Transporter als Grundlage nutzen und für dein Auto anpassen. Schreib uns doch einfach eine Email und wir finden eine Lösung.

Passen zwei Einzelbetten nebeneinander in ein Auto

Ja. Du kannst zwei Einzelbetten nebeneinander in einen Kofferraum stellen. Zwei Einzelbetten nebeneinander sind vergleichbar mit unserem Kombibett.

Liegen die Matratzen direkt auf dem Gerüst auf?

In die Klappmatratze werden 1cm dicke Spanplatten gelegt. Diese verhindern ein Durchsacken zwischen den Gerüststreben.

Wie viel Gewicht ist für das Bett zulässig?

Wir können keine absolute Stabilität unseres Bett angeben. Diese hängt von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderen wie “professionell” das Bett zusammengebaut und welche Dichte hat das verwendete Holz.

Kann ich die Stabilität verbessern?

Unsere Bauanleitungen beschreiben ein komplett einsatzfähiges Autobett. Natürlich kannst du dein Bett auch induviduell erweitern, abändern, oder stabilisieren.

Gibt es Schubfächer um das Gepäck zu ordnen?

Wir verwenden passende Staubkisten für die Ordnung des Gepäcks. Die Staukisten können direkt verwendet werden um dein Campingzeug z.b. im Keller zu verstauen und bis zur nächsten Reise lagern.

Kann das Bett meinen Autoinnenraum beschädigen?

So wie jedes transportierte Objekt kann auch unser Campingbett Fahrer und andere Spuren im Innenraum hinterlassen. Um das zu vermeiden findest du in unserem Shop Gummimatten zum unterlegen bzw. um den Innenraum zu schützen.

Wie wird das Bett transportiert.

Natürlich muss das Bett für den Transport entsprechend der aktuellen Verkehrsordnung gesichert werden. Für die Fahrt transportieren wir das Bett zusammengeschoben in unserem Kofferraum. Erst für das Campieren ziehen wir dieses aus.